31 Januar 2009

6:20 PM Edit This 1 Comment »

Januar schon vorbei?! Wow...aber okay ich beschwer mich jetz nicht schon wieder wie schnell die Zeit vergeht :D
Zwei wochen des neuen Semsters sind jetz schon vorbei und es macht spaß und ist toll ein par enue Fächer zu haben. Habe jetz ja auch psychologie und macht wirklich spaß! Ist zwar auch echt en menge zu lernen da es ne Klasse auf college niveau ist und ideal wäre es 5-10 seiten aus dem buch jeden abend zu lesen (wozu ich meist dann doch keine zeit hab xD) aber ist cool was wir so machen und ich werd immer sicherer das ich später in die richtung gehen möchte :) Jaa..und sonst...Mittwoch morgens bevor der schule bin ich jetz im Swing Choir, wir treffeb uns morgens um 7 (!!) in der Schule..ist aber ganz cool in der gruppe & viel singen mit Tanz/musical/theater.
Eine andere neu Klasse, Apreciation of Theater, ist auch richtig cool! Lernen alles über theater: geschichte, bühnenbild,Licht,Maske,...und werden auch ein oder mehrere kleien Theaterstücke auf die beine stellen.

Letzes Wochenende war echt aufregend, hab ne menge erlebt! Hatten am Samstag Theater Wettbewerb und sind gegen andere Schulen angetreten..war interessant und cool die anderen Stücke der schulen zu sehen und einfach echt cool da wir sowas in deutschland garnicht haben. Das ist einfach echt soo toll hier an dem amerikanischen Schulsystem, einfach die ganzen Möglichkeiten die man von der Schule bekommt sind hammer...Haben dann wiegesagt performed und ne kritik bekommen. Und dann konntetn wir den Tag über die anderen Stücke (insgesamt 6) ansehen, einfach relaxen & zum lunch schnell typisch amerikansich zu Mc Donald´s :)
Aber das tollste: Wir haben den zweiten platz bekommen!! Seit 10 Jahren ist moose Lake nichtmehr weiter wie dritter platz gekommen und es war ein Stück weit geschichte das wir in den ertsplatzoerten waren und dürfen nächstes Wochenende zum nächsten Wettbewerb. Es ist so toll das ich das mittlerleben konnte, war wirklich toll..


Sonntag war dann das Benefizkonzert von der Schule für das wir seit monaten geprobt haben.. War suuuper aufgeregt, vielleicht auch weil meine ganze familie zum zuhören gekommen ist und ich sie nicht enttäuschen wollte :) Ist aber alles gut gegangen und es war ein schönes Konzert...Hab drei Songs mit meiner gruppe (wir haben uns den namen "ensemble 7" :)) gegeben und dann noch als solo "Imagine" gesungen. Hab an dich gedacht Lena wärend dem song und hab mir gewünscht du hättest dabei sein können! *dich drück*)

Donnerstag haben wir unser stück (zusammen mit ner anderen schule die ihrers
auch aufgeführt haben) aufgeführt und naja..das war dann eher ne enttäuschung..waren alle nicht wirklich konzerntriert und haben alles super viele Fehler gemacht...waren deprimiert und einfach von uns selbst enttäuscht. Aber naja- man muss auch über solche momente lernen :) Haben nächste woche noch verschiedene vorstellungen, und haben hoffentlich aus der schlechten vorstellung am donnertsag gelernt...


Nächste Woche haben wir Sno Daze in der Schule. o ähnlich wie die homecoming week am anfang des jahres. Ist einfach ne art Spirit week in der wir als schüler verschiedene sachen gemeinsam machen moregns, es gibt motto Tage, und traditionelle Wahl zu Snow Daz King & Queen :D Soo witzig..es wird auch immer eine junior princess/pric gewählt, dh in meiner Stufe. Hatten unsere Wahl dazu letze woche und es werden halt zettel ausgeteilt mit den namen von allen schülern drauf...nuja..dummerweise war da auch mein Name drauf und (ich war selber ganz baff :DD) ich hab hatte das voting gewonnen!! Die regel ist aber das austauscsschüler aus den wahlen ausgeschlossen sind un somit musste ne neuwahl gewmahct werden. ALles nur wegen mir! Lol
Aber einfach zu wissen das ich theoetisch gewonnen hätte ha mich schon ein bisschen geehrt. Ne Freundin meinte zumindest in ihrem Herzen bin ich Snow Daz princess :DD

Dieses wochenende ist das erste seit wochen ohne pläne, und ich genieße einfach mal daheim zu sein :) kenai und ich haben heute großputz gemacht und unser kompletes zimmer ausgeräumt und entmistet und geputz..Hat richtig gutgetan :)

Okay..das wars dann auch mal wieder für ein weilchen..mal schaun ob ich zumindest meinen zweiwöchigen Rhytmus hier reinzuschreiben behalten kann :)

hab euch lieb und freu mich schon wahnsinng auf euch alle <3
Janna

1 comments:

Anonymous said...

Janna for Snow Daz Princess :D!

Was soll denn des? Warum schließen die da die Austauschschüler aus...Diskriminierung! xD

Aber isch ja auch schön zu wissen, dass du's rein theoretisch geworden wärsch. Da isch anscheinend jemand beliebt xD.

Ich freu mich auf dich! :]